Das Familien-Unternehmen

Zukunftsorientierte Produkte, gelebte Kreislaufwirtschaft und Service sind unsere Leitsätze! REGIONAL-ÖKOLOGISCH-SCHWÄBISCH, das sind wir!

Natursteine

Einzigartig, zeitlos schön.

Gabionen

Perfekte Kombination aus Stein und Stahl.

Accessoires

Für Ihren Garten, ihre Wohlfühl-Oase.

Recycling

Nachhaltig. Ressourcenschonend. Umweltbewusst.

Über das Unternehmen

Das Familienunternehmen OTT Teerrecycling GmbH steht für Qualität, Vertrauen und Engagement. Zukunftsorientierte Produkte, gelebte Kreislaufwirtschaft und Service sind unsere Leitsätze!

REGIONAL-ÖKOLOGISCH-SCHWÄBISCH, das sind wir!

1993 wurde das Unternehmen gegründet, mit der Zielsetzung, künftig anfallende teerhaltige Straßenbeläge nach einem neu entwickelten Verfahren umweltschonend wiederzuverwerten. Nach viel innovativer Arbeit war unser erstes zukunftsorientiertes Produkt marktreif. Schon nach kurzer Zeit wurde das Recycling von konventionellem Bauschutt, Asphalt und Altbeton aufgenommen, um die wertvollen Baustoffe zu einem hochwertigen, güteüberwachten Produkt aufzubereiten.

Die Bereiche Schüttguttransporte und Containerdienst rundeten das Leistungsspektrum der Firma in den folgenden Jahren ab.

Im Jahr 2005 wurde mit der Eröffnung unseres Natursteinparks auf unserem Firmengelände ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte gesetzt.
Heute bieten wir auf über 12.000 m² Ausstellungs- und Lagerflächen dem Garten- und Landschaftsbau Natursteine aller Art, Gabionensysteme und Dekoarationsartikel für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche an.

Einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft beschritten wir im Jahr 2009 mit der Aufnahme des Gleisschotterrecyclings und 2018 mit Beginn der Produktion unserer Recon-Blocs.

Ständig auf der Suche nach neuen zukunftsorientierten Produkten und Innovationen werden wir zusammen mit unserem Team unseren Weg konsequent weitergehen.

Only the Best

9

Nachhaltigkeit

9

Ressourcenschonend

9

Umweltbewusst

Jahre Firmengeschichte

%

Qualität, Vertrauen und Engagement

„Die Welt verändert sich durch dein Vorbild und nicht durch deine Meinung.“

Paulo Coelho